Lernen Sie CampusNet® Academy kennen: Unsere Lösung für das Management von beruflicher und privater Weiterbildung.
CampusNet® Academy ist unsere Lösung, um die Nachfrage nach Weiterbildung mit den passenden Angeboten zu verknüpfen. Unsere integrierte Softwarelösung bietet Ihnen Unterstützung bei jedem Schritt, von der Idee eines Lernangebots bis zur Abrechnung und Evaluation. Dabei passt sich unsere Software an Ihre individuellen Bedürfnisse an.
Planung, Durchführung und Nachbetreuung gehen durch viele Hände
Bildungsveranstaltungen und umfassende Bildungsprodukte anzubieten, erfordert von Bildungs-schaffenden immer auch die Koordination unzähliger Aufgaben und Abstimmungsschritte. Fachabteilungen, externe PartnerInnen und LieferantInnen, sowie TrainerInnen und KundInnen kommunizieren miteinander. Sie nutzen oft unterschiedliche IT-Systeme, tauschen nicht strukturierte Daten aus und müssen im Alltag Systembrüche und Datenfehllagen überwinden.
Typischerweise fehlen:
Ob für das Inhouse-Geschäft oder Angebote an externe KundInnen: Alle nutzen dasselbe System, finden die Daten und Auswertungen, die sie benötigen und kommunizieren effektiv. So wird es im Alltag einfach, Bildung zu organisieren. Die integrierte Software steuert die vielen Aufgaben und unterstützt die zielgerichtete Kommunikation zwischen den Beteiligten. Der Aufwand sinkt. Die Komplexität wird beherrschbar.
Für TeilnehmerInnen, Sachbearbeitung oder IT-Abteilungen: CampusNet® Academy erleichtert die Arbeit aller.
Die automatische Auftragsverarbeitung spart viel Zeit. CampusNet® Academy prüft eingehende Daten. Bei Vollständigkeit, werden die KundInnen automatisiert durch den internen Prozess navigiert. Von der Veranstaltung bis zur Rechnungsgenerierung. Lediglich in Sonderfällen muss manuell nachgearbeitet werden. 80 % der Daten werden vollkommen automatisch verarbeitet. Die Auftragsverarbeitung untersucht automatisch auf Dubletten, Auftragsvollständigkeit, Verträge, Rabatte, Kontingente und Sperreinträge.
Ist eine Veranstaltung erstellt, buchen automatische Assistenzen Räumlichkeiten und schlagen Dozierende vor. Das System achtet auf die Qualifikation der Dozierenden und hat stets die Kosten im Blick. Zugeordnet wird dabei basierend u.a. auf Verfügbarkeit, Bewertungen und Nähe der möglichen Dozierenden zum Veranstaltungsort.
Auf Basis der letzten drei Jahre werden Veranstaltungen für das kommende Jahr in der Jahresplanung automatisch geplant. Die Bildungsprodukte werden hierbei direkt mit passenden Räumen eingerichtet. Berücksichtigt werden u.a. Wachstumsrate, umsatzstarke Monate, Veranstaltungsanzahl sowie Feiertage und Schließzeiten je Ort.
Ein ganzes Kontingent bestellt oder Rabatte ausgehandelt: In CampusNet® Academy werden alle KundInnenverträge hinterlegt. Ob Einzel- oder FirmenkundInnen - nichts kann übersehen werden. Sollte eine Veranstaltung nicht stattfinden, werden Rabatte und Preise im Umbuchungsprozess automatisch an die neue Veranstaltung übergeben. Über das KundInnenportal können KundInnen alle Konditionen und Restkontingente sowie die Teilnehmende ihrer Firma übersichtlich einsehen.
Nicht suchen, sondern finden. CampusNet® Academy führt NutzerInnen direkt zu den relevanten Aufgaben im System. Lange Klickreihen und Suchen entfallen. Geordnete Dashboards zeigen alle relevanten Veranstaltungsinformationen, wie Status und anstehende Aktionen in Kacheln an. Diese Ansichten können individuell angepasst werden. So wird gesteuert, wer in welchem Prozess welche Daten sieht.
CampusNet® Academy ist aufgrund seiner integrierten Struktur schnell. Auch bei vielen Veranstaltungen und einem hohen Maß an Teilnehmenden ist die Software performant und skaliert beliebig mit. CampusNet® Academy ist geeignet für 1.000 bis 500.000 Teilnehmende pro Jahr und wächst mit Ihrem Unternehmen mit. Sollten sich Prozesse oder Zuständigkeiten ändern, können sie zusätzliche Merkmale ganz einfach selbst hinzufügen, das CI ändern oder die Rollen anpassen. Das ist höchste Flexibilität.
Mit CampusNet® Academy können Sie alle Ihre bestehenden Systeme weiterhin nutzen, da diese über intelligente und bidirektionale Schnittstellen angeschlossen werden. Unsere flexibel konfigurierbaren Schnittstellen ermöglichen die Verwaltung der Daten und Lerninhalte in CampusNet® Academy, obwohl die Verarbeitung im angeschlossenen System erfolgt. Der einzigartige Mehrwert: Alle Mitarbeitenden nutzen nur ein System - CampusNet® Academy.
Unser System fügt sich effizient in Ihre Softwarelandschaft ein. Bestehende Komponenten wie Abrechnungssysteme, LMS oder Website können problemlos angebunden und aus CampusNet® Academy heraus verwaltet werden. Da der Code zu 100 % bei der Datenlotsen Education Systems GmbH liegt, sind auch individuelle Anpassungen möglich. Die Systeme können Sie aufgrund der Architektur beliebig skalieren. So kann die Akademiewelt gemeinsam mit Ihnen weiterwachsen.
Wir installieren stets mindestens zwei Systeme. Ein Test- und ein Produktivsystem. Zunächst werden alle Umsysteme mit dem Testsystem verbunden, um die Schnittstellen zu prüfen. Ihre bestehenden Daten werden von uns nach CampusNet® Academy sicher und zuverlässig migriert. Alle Daten sind hierbei nach den offiziellen Richtlinien der DSGVO geschützt. Mit über 20 Jahren Erfahrung sind wir ExpertInnen für Schnittstellen und Datenmigration. Die Einrichtung auf Ihre Infrastruktur oder in die Cloud erfolgt in drei Phasen: Aufbau-, Konfigurations- und Produktivphase.